Der Drache

Ein Freund von mir…

bat mich während einer etwas schwierigen Zeit um dieses Objekt. Jede Nacht wacht er nun über dieses Bett und seine Schlafenden.

 

Der Drache
Der Drache

 

Vor kurzem war ich zu Besuch bei ihm. Er berichtete mir, dass die Halterung nicht gehalten habe und das Holz durch den Aufprall zerbarst. Erschrocken bat ich darum das Stück zu sehen, es läge im Schlafzimmer. Mit eiligen Schritten lief ich hin und im Geist fragte ich mich wie eine Reparatur wohl aussehen könnte. Was war wohl alles beschädigt? In wie viele Stücke war es zersprungen?

In das Zimmer eingetreten suchte ich nach den Bruchstücken – doch was seh ich da? Es hängt unversehrt und majestätisch über dem Bett. Empört schnappe ich nach Luft und ringe nach Beleidigungen. Aus der Küche dringt ein leises, glucksendes Lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.